Diese Seite verwendet Cookies, um das Angebot bestmöglich zu präsentieren. Mit der Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Dodekula

DodekulaDodekula

 

 

9,95 Euro
 
Dodekula
82 x 82 cm (32" x 32")
© 2011 Ula Lenz

Was ist das eigentlich?
Die Grundlage für diesen Quilt war ein geometrischer Körper, ein sternenförmiges Ikosidodekaeder.
Diesen Körper, aus allen Richtungen mit unterschiedlichen Farben angestrahlt, wobei die helleren Farben von oben, die dunkleren von unten auftreffen, sodass er dreidimensional erscheint - das war meine Intention.
Ich habe mir erlaubt, die korrekte Bezeichnung "Ikosidodekaeder" ein wenig zu vereinfachen und das Ganze dann mit etwas "Ula" zu kombinieren. Das Ergebnis ist eine leicht zu nähende Papiervorlage, bei der man weder Kurven noch Y-Nähte zu bewerkstelligen braucht.
Das Einzige, was man bei diesem Pattern wirklich beachten muss, sind die Farbsymbole.
Auch wenn die Sektionen gleich sind, ändert sich die Farbverteilung. Daher ist die Vorlage relativ umfangreich.

Viel Spaß beim Nähen des Dodekula wünscht euch
Ula Lenz

Das Dodekula ist erhältlich in Form einer pdf-Datei für den persönlichen Gebrauch. Die Weitergabe dieser Datei ist nicht zulässig.
 

Dieses Pattern ist hier erhältlich:




 

Um das Dodekula zu nähen, empfehlen sich Unis, falsche Unis, einfarbige Batiks und kleingemusterte Stoffe.
Ich bin gespannt, wie das Dodekula in den von euch gewählten Stoffen aussehen wird.
Ich habe die Stoffe der Krystal-Kollektion von Michael Miller verwendet.
Die verwendeten Originalstoffe erhält man unter anderem bei:
www.patchwork-quilt-studio.de

 

Dagmar Kessler
Claudia Escher Rückseite
Michelle Bishop
Sigrid Middeldorf
Monika Sauer
Heike Jesse
Corinna Beuermann Kulp Blaue Variante
Martina Hardenberg
Corinna nähte das Dodekula als realen Körper[en]Corinna sewed Dodekula as a real object[/e...
Karla Zehren-Scheller
Claudia Escher
Corinna Beuermann-Kulp
Rieki Garretsen
Leonore Vogel
Annegret Wuensche
Isolde Wolter
Ilse Andreas
Lois Murray